GT Winter Series nun zwei Mal auf der "Nordschleife des Südens"

Aktualisiert: 8. Okt 2019

Die GT Winter Series hat nun alle ihre Termine für den Kalender 2019/2020 fix. Ganz neu ist, dass nun zwei Mal auf dem Circuito Iberia 9 km gefahren wird.


"Der Circuito Iberia 9km ist für uns eine der besten Locations überhaupt. Nicht nur wegen der enormen 9 km Streckenlänge", so GT Winter Series Projektleiter Robin Selbach. "Vor allem finden die Teams allerbeste Voraussetzungen vor - viel Platz, volle Kooperation des Streckenbetreibers und eine Strecke mit sehr guter Sicherheit. Daher sind wir besonders froh, hier gleich zwei Mal an den Start gehen zu dürfen."



Der Circuito Iberia 9km. Fabelhaft in der Wüste von Tabernas gelegen und dennoch von Almeria aus schnell erreichbar.


Insbesondere für die Fahrer ist der Circuito Iberia 9km, der seit neuestem sogar seine aussergewöhnliche Streckenlänge im Namen trägt, eine sehr attraktive Location. Markus Gedlich, Geschäftsführer des Serienpromotors Gedlich Racing, erklärt: "Wir hatten hier in der vergangenen Saison bereits drei Trackdays. Noch nie zuvor haben wir derart gute Rückmeldungen zu einer Strecke erhalten wie zu dieser. Der Grund ist vor allem der enorme Fahrspass, den sie vermittelt sowie das tolle Ambiente drumherum. Dazu gehören Aspekte wie die ungewöhnliche Landschaft, aber auch Hotels und Menschen in der nahegelegenen Stadt Almería, wo wir unsere Gäste im Hotel AC by Marriott unterbringen."


So wird die Strecke mit Fug und Recht die "Nordschleife des Südens" genannt. Neben der Streckenlänge erinnern auch das Streckenprofil und der Volllastanteil an den Eifel-Klassiker.


Und so fährt die GT Winter Series in dieser Saison am 20. und 21. Januar sowie am 18. und 19. Februar hier. Wir wünschen schon jetzt viel Spass auf der "Nordschleife des Südens".

343 Ansichten
Sport_auto_logo.svg.png

GT Winter Series · Eine Marke der Gedlich Racing GmbH

Mergenthaler Allee 15-21 · 65760 Frankfurt-Eschborn

HRB 101843 · Amtsgericht Frankfurt am Main · Ust. ID DE300580895

BRM Chronographes sur fond blanc standar
  • Facebook Social Icon
Bildschirmfoto 2019-09-14 um 09.57.29.jp